25.09.2024 - 27.09.2024

StaRT Woche INF für Erstsemester

In unserer Einführungswoche bekommst Du eine erste Orientierung für Dein Studium. Dich erwarten Infoveranstaltungen, Auffrischungskurse und schon die erste Gelegenheit, Deine Kommiliton:innen kennenzulernen.

Los geht's! Die staRT-Woche INF

Die staRT-Woche INF ist ein dreitägiges Programm, vom 25. bis 27. September 2024 speziell für Studieanfänger:innen der Fakultät Informatik. In diesen Tagen bekommst Du eine erste Orientierung für Dein Studium. Dazu gehören z.B. Infoveranstaltungen speziell zu Deinem Studiengang, wie das Studieren generell funktioniert, Führungen durch die Fakultät und über den Campus und Auffrischungskurse in informatikrelevanten Schulfächern. Ein besonders wichtiger Nebeneffekt dabei: Du hast hier die Gelegenheit, andere Studierende Deines Semesters kennenzulernen schon bevor es so richtig losgeht.